184 Seiten, mit farbigen Abbildungen,
17,5 x 25 cm, gebunden, mit Schutzumschlag
Kulturverlag Stadt Starnberg
ISBN 978-3-942915-07-6
€ 19,00
» Bestellen

Geschäftskunden beachten bitte gesondert unsere
AGB Geschäftskunden.

Liebe Schwestern und Brüder

Predigten von Konrad Schreiegg


Der neu erschienene Buchband mit dem Titel „Liebe Schwestern und Brüder“ vermittelt eine kleine Auswahl aus den zahlreichen Predigten und Ansprachen dieses außergewöhnlichen Kirchenmannes. Möge es seine Leser darin bestärken, den gemeinsam begonnenen Weg weiterzugehen.

Erinnerungen von ehemaligen Ministranten der Pfarrgemeinde St. Maria in Starnberg:

Konrad Schreiegg stand mir bei, vor allem in meiner bislang gesundheitlich schwersten Zeit.

Dass ich so bin, wie ich bin, daran hat er einen großen Anteil. Ich danke ihm von Herzen für seine Begleitung und sein Vertrauen.

Einer, der uns große Freude am Glauben und Christsein vermittelte und uns an spornte, Kirche aktiv mitzugestalten.

Einer, der uns Kirche zur Heimat machte und uns tiefe Wertschätzung für ehrenamtliches Engagement spüren ließ.

Einer, der mit seinen Worten die Menschen erreichte und dem der Einzelne immer wichtiger war als Normen und Regeln.

Einer, der uns mit Rat und Tat zur Seite stand und einen großen Teil unseres Lebensweges maßgeblich prägte.

Das war Konrad Schreiegg.

Sie suchen online Bücher über Starnberg? Bestellen Sie das Buch “Liebe Schwestern und Brüder” direkt über den Kulturverlag der Stadt Starnberg.
 

Der Verlag

Die ersten beiden Bände der Reihe „Starnberger Stadtgeschichte“ hatte die Stadt Starnberg unter der Bezeichnung „Kulturverlag Stadt Starnberg“ selbst herausgegeben, die Bände 3 bis 6 erschienen dann im Auftrag der Stadt Starnberg im „Kulturverlag Starnberg“, der von Dr. Eva Dempewolf geführt wurde. Diese Zusammenarbeit mit der Stadt wurde inzwischen beendet.

Die Stadt Starnberg hat die Herausgabe ihrer stadtgeschichtlichen Reihe seit 2010 wieder selbst in die Hand genommen und dafür einen eigenen Verlag gegründet, der erneut als „Kulturverlag Stadt Starnberg“ firmiert. Weitere städtische Publikationen
sind geplant.

© Kulturverlag Stadt Starnberg | AGB | Datenschutz | Impressum